Kategorie Diskussion:Ludwigshafen am Rhein

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Name?[Quelltext bearbeiten]

Sollte die Kategorie:Ludwigshafen am Rhein in Zukunft nicht einfacher Kategorie:Ludwigshafen lauten?

Begründung:

  • da im Regionalwiki keine Verwechslungsgefahr besteht. Ist eindeutig. Wenn jemand ein anderes LU meint, muss das sowieso extra geschrieben werden.
  • Viele der Unterkategorien sind auch schon so benannt.
  • schreibt sich einfacher
  • Je früher eine andere Regelung erfolgt, um so weniger Arbeit ist mit der Änderung verknüpft.

Natürlich müßte auf der Kategorie-Seite darauf hingewiesen werden. Und es kann immer wieder mal sein, dass jemand "automatisch" den offiziellen Namen in einem Link oder einer Kategorie eingibt.

Aber anders als bei Artikeln wird es mit Redirects bei den Kategorien wohl kaum funktionieren. Deshalb müßte man sich um-entscheiden oder es sein lassen.

--Juhn 13:39, 19. Jun. 2011 (CEST)