Vorlage Diskussion:Straßendatenblatt

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gute Idee. Die Vorlage gefällt mir, das Einbinden von OpenStreetMap verlängert (denke ich) das Laden der Seite. Wäre ein Grafik nicht besser? --Picaro 23:45, 17. Jul. 2010 (UTC)

Woher die Grafik nehmen wenn nicht stehlen? ggf. kann man bei OSM statische Grafiken laden, ich seh da aber keinen großen Vorteil. Die Karten werden per JavaScript asyncron nachgeladen, d.h. die Wikiseite ist schon sichtbar auch wenn die Karte noch nicht geladen ist. So gesehen würde ich die Einbindung so wie sie ist belasen.
Was mir allerdings lieber wäre, wäre eine Parametrisierung von OSM durch Adressangaben, also dass man da nich die Geo-Koordinaten angeben muss, sondern dass man den Kartenausschnitt wie bei Google-Maps per Straßenname, PLZ+Ort angeben kann.
Wenn da jemand eine Idee hat ... immer her damit. --Rabe 21:51, 18. Jul. 2010 (UTC)