Klaus Gramlich

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Klaus Gramlich (* 31. Dezember 1964 in Mosbach) ist ein Politiker (CDU) und ehemaliger Bürgermeister in Adelsheim.

Persönliches und Ausbildung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Klaus Gramlich verbrachte seine Kindheit in Krumbach, einem Ortsteil der Gemeinde Limbach. 1984 legte er am Nicolaus-Kistner-Gymnasium in Mosbach erfolgreich sein Abitur ab. Anschließend an seinen Wehrdienst (15 Monate) in Hardheim studierte er an der Hochschule Kehl mit dem Abschluss zum Diplom-Verwaltungswirt (FH). Beruflich verschlug es ihn danach zur Stadtverwaltung nach Heilbronn, ehe er von 2000-2003 in Osterburken den Posten als Stadtkämmerer übernahm. 2003 wurde er in Adelsheim zum Bürgermeister mit einer Amtszeit von 8 Jahren gewählt, welche mit der Bürgermeisterwahl 2011 auf weitere 8 Jahre verlängert wurde. Desweiteren sitzt Herr Gramlich für die CDU-Kreistagsfraktion im Kreistag des Neckar-Odenwald-Kreises. In örtlichen Vereinen ist er u.a. stellvertretender Vorsitzender des DRK-Kreisverbandes Buchen sowie ebenso stellvertretender Vorsitzender beim BBO Förderverein.

Klaus Gramlich ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. Wohnhaft ist er seit 1991 in der Stadt Adelsheim.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]