Rad-Route 4492

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diesem Artikel fehlen (weitere) Bilder. Wenn du Zugang zu passenden Bildern hast, deren Nutzungsbedingungen es erlauben, sie im Rhein-Neckar-Wiki zu verwenden, dann lade sie bitte hoch.

Walldorf - Sandhausen - Hockenheimring - Walldorf[Bearbeiten]

Diese familiengeeignete Fahrrad-Tour startet im Zentrum von Walldorf. Wir fahren von dort Richtung Astor-Haus bis zum Flugplatz. Wir überqueren den Flugplatz und fahren am Tierheim vorbei auf dem Radweg Richtung Sandhausen. Dort müssen wir an der Ampel die L598 überqueren. Wir fahren ein Stück durch Sandhausen am südwestlichen Ortsrand von Sandhausen entlang, bevor es westlich in den Wald in Richtung Autobahn geht. Wir fahren unter der der Autobahn durch und steuern den Golfplatz des Golfclubs Rheintals an.

Von dort geht es weiter an den amerikanischen Schießanlagen des Rod and Gun Clubs vorbei bis hin zur B291, die Sandhausen und Oftersheim verbindet. Wir überqueren diese und erreichen kurz darauf den Hockenheimring. Es geht ein kurzes Stück am Hockenheimring entlang, bis wir den teilweise geteerten Weg Richtung Walldorf erreichen. Es geht mehrere Kilometer gerade durch den Wald, einmal müssen wir kurz links abbiegen, dann gleich wieder rechts und weiter durch den Wald. Wir kommen in der Nähe der Walldorfer Rennbahn aus dem Wald und unterqueren in der Nähe von Ikea die Autobahn. Noch ein kurzes Stück durch Walldorf und wir sind wieder am Ausgangspunkt angekommen.

Daten[Bearbeiten]

Streckenlänge: 20 km
Streckenprofil: sehr flach
Belag: Teer und Schotter
Routenskizze: bikemap.de/route/4492