Rheinradweg

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wegweiser Rheinradweg

Der Rheinradweg, auch bekannt als EV15 EuroVelo 15, führt entlang des gesamten Rheins uns somit auch durch die Metropolregion Rhein-Neckar. Die Gesamtlänge wird auf etwa 1230 km geschätzt. Er beginnt im Quellgebiet in den Schweizer Alpen und endet an der Rheinmündung in Rotterdam.

Route[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Route verläuft teilweise rechts und linksrheinisch parallel. In der Region führt der linksrheinische Teil der Route von Frankreich kommend über Wörth - Germersheim - Speyer - Ludwigshafen am Rhein - Worms, der rechtsrheinische Teil der Route führt von Karlsruhe kommend über Mannheim weiter Richtung Ginsheim, Mainz-Kastell und Rüdesheim, von wo aus man mit der Fähre nach Bingen übersetzen muss, um der Route weiter zu folgen.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

(fehlt)

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Rhein-Neckar-Wiki verbessern („Stub“)

Dieser Artikel ist kurz und hat noch wenig Inhalt. Du hast Wissen zum Thema „Rheinradweg“? Dann sei mutig und hilf mit, aus ihm einen guten Artikel zu machen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!