Neckarau

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Stadtbezirke von Mannheim

Neckarau ist ein Stadtbezirk von Mannheim.

Einrichtungen

Vereine

VfL Neckarau
Der VfL Neckarau wurde 1921 gegründet. Bis in die 50er Jahre des 20. Jahrhunderts spielte er in der höchsten deutschen Liga. Der Nationalspieler Fritz Balogh spielte beim VfL Neckarau. Zur Zeit spielt der VfL in der Kreisliga. Spielstätte ist das Waldwegstadion.
VfB Kurpfalz Neckarau
Ein weiterer Verein ist der VfB Kurpfalz Neckarau, in dem Fußball und Tennis gespielt wird. Er findet sich am Schindkautweg.

Anreise

(H)Verkehrstafel Stadt Mannheim, Bezirk Neckarau#


Rhein-Neckar-Wiki verbessern („Stub“)

Dieser Artikel ist kurz und hat noch wenig Inhalt. Du hast Wissen zum Thema „Neckarau“? Dann sei mutig und hilf mit, aus ihm einen guten Artikel zu machen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!