Fußballkreis Rhein-Mittelhaardt

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Fußballkreis Rhein-Mittelhaardt ist für die Organisation und Durchführung des Fußball-Spielbetriebes in allen Bereichen unterhalb der Landesliga zuständig. Er unterstützt zudem den Südwestdeutschen Fußballverband in seinen jeweiligen Gebieten bei den weiteren Aufgaben.

Der Kreis hieß bis zu der Saison 2009/2010 Fußballkreis Neustadt und wurde dann in Fußballkreis Rhein-Mittelhaardt umbenannt, nachdem er mit dem Fußballkreis Speyer zusammengelegt wurde. Auch die anderen Kreise bekamen neue Namen. So heißt z.b.der Fußballkreis Ludwigshafen, jetzt Fußballkreis Rhein-Pfalz, nachdem dieser mit dem Frankenthaler Fußballkreise fusionierte.

Im Juni 2011 waren 14 Vereine im Stadtgebiet sowie 63 Vereine im Landkreis Neustadt/Rhein-Mittelhardt vertreten. (Stadtgebiet, bezieht sich auf die beiden Städte Speyer und Neustadt, die bis voriges Jahr einen eigenen Fußballkreis bildeten).

Die Internetseite www.swfv-rhein-mittelhaardt.de berichtet über alle Fußballereignisse aus der Rhein-Mittelhaardt-Region, mit Spielberichten von der Verbandsliga bis zur 1.Kreisklasse. Der ranghöchste Verein bei den Männern, ist der FV Dudenhofen, in der Verbandsliga Südwest und bei den Frauen, die FFC 08 Niederkirchen, in der 2.Bundesliga.

Stadtvereine[Bearbeiten]

In der Saison 2011/2012 nehmen folgende Vereine am Spielbetrieb teil:

Landvereine[Bearbeiten]

In der Saison 2011/2012 nehmen folgende Vereine am Spielbetrieb teil:


Adresse[Bearbeiten]

Südwestdeutscher Fußballverband
Kreis Rhein-Mittelhaardt
Hauptstr. 43
76726 Germersheim
Telefon: (0 72 74) 80 49 460
E-Mail: joerg.zentgraf(a)swfv-rhein-mittelhaardt.de

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]