Diskussion:ÖPNV in Heidelberg

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Überarbeiten?[Quelltext bearbeiten]

Spiegelt der Artikel jetzt den aktuell gültigen Stand wieder oder müssen noch Änderungen eingearbeitet werden? Bitte ggf. das {{überarbeiten}} aus dem Artikel unten entfernen. Vielen Dank für Deine Unterstützung! --Raphael Eiselstein talk 22:55, 1. Nov. 2011 (CET)

RNV mit ihrer Webpräsenz hilft weiter --Lokleitung 11:17, 3. Nov. 2011 (CET)
Alle Jahre wieder - ein Überarbeiten-Tag. Ich schlage nur diesmal nicht vor diesen völlig veralteten Artikel auf den aktuellen Stand zu bringen, sondern anders zu verfassen. Allgemeiner, ohne die ausgewählten Haltestellen. Wenn wir alles an 100 Stellen Fahrplanaktuell haben wollen, ist das einfach nicht zu Pflegen. --Dfg2 (Diskussion) 22:30, 21. Okt. 2018 (CEST)

Änderungen zum Fahrplanwechsel Winter 06/07[Quelltext bearbeiten]

Die Erweiterung des Schienennetzes der Straßenbahn nach Kirchheim zieht zahlreiche Änderungen nach sich, unter anderem eine nahezu vollständige Neuordnung der Buslinien.

Betriebshof[Quelltext bearbeiten]

Zum Verkehr gehört auch der ruhende Verkehr, sprich der Betriebshof. Dessen sollte sich mal jemand annehmen. --Peewit (Diskussion) 11:37, 15. Jul. 2014 (CEST)

Einleitung[Quelltext bearbeiten]

Ich habe da ein Verständnisproblem. die beiden ersten Sätze der Einleitung klingen so, als gäbe es den VRN nicht. Meines Wissens sind doch die Verkehre der HSB und der OEG im Verkehrsverbund aufgegangen und nur das Eigentum an den Linien ist bei den genannten Gesellschaften verblieben, oder sollte ich mich da jetzt irren? Was sollen die beiden Sätze dann aber bedeuten?--Eddi Bühler (Diskussion)

Auch der obige, wohl zu dezente, Hinweis von "Lokleitung" hat nicht gefruchtet. Auch ich gehöre zu denen, die keinen Anstoß genommen haben, da die Straßenbahnen des RNV, jedenfalls die Linie 5, vom Volksmund immer noch als "OEG" bezeichnet werden. Das war jedoch schon bei der Gründung des Wiki nicht korrekt, hat nur kaum jemand gemerkt. Wie kann man so was in Zukunft vermeiden? Hinweise wie den von "Lokleitung" ernst nehmen! In meinen Augen ist die in der Metropolregion ständig noch herumfahrende OEG die gravierendste Falschmeldung dieses Wiki. So verbreitet man (unwissentlich) Meinung statt Wissen. --Peewit (Diskussion) 22:39, 15. Jun. 2017 (CEST)

Kostenloser ÖPNV[Quelltext bearbeiten]

Zu einer Aktualisierung würde ja eigentlich auch die aktuelle Diskussion zum Thema "Nulltarif" im ÖPNV in Heidelberg gehören, seit OB Würzner und die RNZ dieses Thema als Wahlkampfarena für die OB-Wahl entdeckt haben. Zumindest für eine kurze Erwähnung der "kostenlosen Samstage" sollte es doch wohl reichen. --2A01:C22:CCAF:B900:91FA:B899:2A03:FE87 11:15, 9. Mär. 2022 (CET)