Schwimmbäder: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
'''Schwimmbäder''' in der [[Metropolregion Rhein-Neckar|Region]].
'''Schwimmbäder''' in der [[Metropolregion Rhein-Neckar|Region]]. Die Bäadelandschaft ist abwechslungsreich. Vom Jump and go-Freibad über Hallen- und Thermalbad bis hin zu römischen Wellness-Angeboten (Dampf + Sauna) fällt die Wahl nicht leicht. Aber es gibt sie auch noch: Badesee und Bäder im Fluss.


== Heidelberg ==
== Heidelberg ==

Version vom 4. Dezember 2006, 11:20 Uhr

Schwimmbäder in der Region. Die Bäadelandschaft ist abwechslungsreich. Vom Jump and go-Freibad über Hallen- und Thermalbad bis hin zu römischen Wellness-Angeboten (Dampf + Sauna) fällt die Wahl nicht leicht. Aber es gibt sie auch noch: Badesee und Bäder im Fluss.

Heidelberg

Es gibt in Heidelberg neben drei öffentlichen Hallenbädern (Hallenbad Hasenleiser, Hallenbad Darmstädter Hof Centrum und Hallenbad Köpfel) auch zwei saisonweise geöffnete Freibäder (Tiergartenschwimmbad und Thermalschwimmbad).

siehe Schwimmbad (Heidelberg)

Landkreis Bad Dürkheim

Ludwigshafen

Mannheim

In Mannheim gibt es 4 Freibäder:

Rhein-Neckar-Kreis

Altlußheim
Blausee
Dossenheim
Hallenbad Dossenheim
Heddesheim
Hallenbad Heddesheim und Badesee Heddesheim
Hockenheim
Das Hockenheimer Aquadrom ist ein großes Hallenbad mit mehreren Becken, Spielbereichen für Kinder und Nichtschwimmer, Solebecken. In den Sommermonaten stehen im Aussenbereich weitere Liegeflächen und Becken zur Verfügung.
Ketsch
Hallen-, Frei- und Wellenbad
Ladenburg
Schwimmbad (Ladenburg)
Schwetzingen
Das Bellamar am östlichen Stadtrand von Schwetzingen ist ein familiengerechtes Freizeitbad mit mehreren Spiel- und Wellness-Bereichen. Ferner ist ein ganzjährig geöffnetes, beheiztes Außenbecken vorhanden.
Walldorf
Bäderpark Walldorf
Weinheim
Miramar.
Wiesloch
Schwimmbad (Wiesloch)

siehe auch