Schwarzach (Odenwald)

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
(weitergeleitet von Schwarzach)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Gemeinde Schwarzach liegt im Odenwald und im Neckar-Odenwald-Kreis.

Die Postleitzahl ist 74869.

Zum Ort gehört der Schwarzacher Hof der Johannes-Diakonie mit Wohnstätten und Außenwohngruppen, Sonderschule und Schulkindergarten, Werkstätten für Behinderte, Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie, Fachschule für Sozialpädagogik.

Kultur[Bearbeiten]

Auf der Freilichtbühne im Birkenhof führt das Amateurtheater des Vereins Freilichtspiele Kleiner Odenwald, kurz KleinOd, hervorgegangen aus dem Theater im Birkenhof Stücke auf. Nach zweijähriger Spielpause führte das Theater ab 13. Mai 2016 wieder ein Stück ("Piroschka") auf.[1]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. RNZett, das Veranstaltungsmagazin der Rhein-Neckar-Zeitung vom 12. Mai 2016

Weblinks[Bearbeiten]

Rhein-Neckar-Wiki verbessern („Stub“)

Dieser Artikel ist kurz und hat noch wenig Inhalt. Du hast Wissen zum Thema „Schwarzach (Odenwald)“? Dann sei mutig und hilf mit, aus ihm einen guten Artikel zu machen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!