Reichartshausen

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Reichartshausen ist eine Gemeinde im Rhein-Neckar-Kreis mit derzeit rund 2000 Einwohnern.

Infrastruktur[Bearbeiten]

In Reichartshausen gibt es seit 2008 den ersten Naturfriedhof, oft auch Natur-, Baumbestattung oder Friedwald genannt, dort heißt er Ruhehain unter den Eichen, in Nordbaden. Hier können Urnenbegräbnisse in einem Stück 1,5 ha Natur durchgeführt werden. Die Besonderheit ist, dass Grabsteine und Grabschmuck ausdrücklich verboten sind. Nur die Niederlegung von Blumen an der zentralen Andachtstätte steht jederzeit frei. An die Person der Verstorbenen wird mit einem unauffälligen Namensschild erinnert.


Bilder[Bearbeiten]


Weblinks[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Rhein-Neckar-Wiki verbessern („Stub“)

Dieser Artikel ist leider sehr kurz. Also: Sei mutig und hilf bitte mit, aus ihm einen guten Artikel zu machen, wenn du mehr zum Thema „Reichartshausen“ weißt. Vielen Dank für Deine Unterstützung!